CIMG3484

Vor Jahren wurde das Sammeltaxi von der Berger SPD initiiert. Es wurde von den Bergern so gut angenommen, dass der Fahrplan nach und nach erweitert werden konnte. Nachtschwärmer, die von München mit der S-Bahn nach Hause wollen, werden so auch spät nachts sicher nach Hause gbracht. Auch die letzte Erweiterung (Samstag und Sonntag 1:35 und 3:15), die von 01.06.14 bis Ende April 2015 im Probebetrieb lief, wurde gut genutzt. Somit steht einer endgültigen Etablierung des Fahrplanes nichts mehr im Wege. Das Sammeltaxi fährt vom Bahnhof See ab und hält an den regulären Bushaltestellen. Erwachsene zahlen für die Fahrt 5 €, Schüler/Studenten 2 €, Bürger/innen mit Behinderung fahren umsonst. Hier nochmal die Abfahrtszeiten:

Montag 00:15 Uhr 20:15 Uhr 21:15 Uhr 22:15 Uhr 23:15 Uhr
Dienstag 00:15 Uhr 20:15 Uhr 21:15 Uhr 22:15 Uhr 23:15 Uhr
Mittwoch 00:15 Uhr 20:15 Uhr 21:15 Uhr 22:15 Uhr 23:15 Uhr
Donnerstag 00:15 Uhr 20:15 Uhr 21:15 Uhr 22:15 Uhr 23:15 Uhr
Freitag 00:15 Uhr 20:15 Uhr 21:15 Uhr 22:15 Uhr 23:15 Uhr
Samstag 00:15 Uhr 01:30 Uhr 03:15 Uhr 20:15 Uhr 21:15 Uhr 22:15 Uhr 23:15 Uhr
Sonntag 00:15 Uhr 01:30 Uhr 03:15 Uhr 20:15 Uhr 21:15 Uhr 22:15 Uhr 23:15 Uhr

Ausstieg innerhalb der Gemeinde Berg in den Ortschaften mit Haltestellen der MVV-Linie 961 bzw. 975 sowie der Schulbushaltestellen Mörlbach, Bachhauserwies, Farchach, Lärchenweg (OT Höhenrain), Bachhauser Straße (OT Höhenrain), Starnberger Straße (OT Höhenrain) und die Haltestelle Berger Straße in Starnberg OT Percha.