Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Platz!

Herzlichen Glückwunsch Frank-Walter Steinmeier ! (hier im Gespräch mit der Berger Gemeinde- und Kreisrätin Elisabeth Fuchsenberger). Der derzeit beliebteste Politiker in der Bundesrepublik wurde heute Nachmittag im ersten Wahlgang zum Bundespräsidenten gewählt. Als langjähriger Außenminister kennt er auch den Blick unserer Nachbarn, die uns um unseren Wohlstand und  um die Stabilität im Land bewundern. Dennoch, so Steinmeier, gibt es Probleme auch bei uns und eines davon sieht der zukünftige Bundespräsident, der am 19. März sein Amt antreten wird, in der wachsenden Entfremdung  der Bürger von ihrem Staat und der Demokratie.
Steinmeier:
„Nein, wir leben nicht auf einer Insel der Seligen. Wir sind Teil einer Welt mit ihren Risiken. Und Risiken gibt es auch bei uns. Aber kaum irgendwo auf der Welt gibt es mehr Chancen als bei uns. Und wer, wenn nicht wir, kann da eigentlich guten Mutes sein. Deshalb, liebe Landsleute: Lasst uns mutig sein. Dann jedenfalls ist mir um die Zukunft nicht bange.“

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.